2015 – Monatsfeier Juni
 

 Sommerliche Monatsfeier im Juni 2015

Zum Sommeranfang zeigten die Schüler Eltern und Freunden, was sie sich in diesem Schuljahr erarbeitet hatten. Das bunte Programm wurde eröffnet mit den Beiträgen der dritten, der ersten und der zweiten Klasse:



 

Den längsten und optisch reichsten Beitrag bildete die Vorführung der ZirkusAG. Die Schüler nahmen uns mit auf die Reise zweier Stühle um die Welt: Auf das und unter das Wasser, in die Luft und sogar in den Weltraum. Das alles begleitet von atemberaubender Artistik – ein sehenswertes Abenteuer und ganz sicher ein Anreiz, selber einmal die ZirkusAG zu besuchen!



 

Den Abschluss und musikalischen Höhepunkt der Feier bildeten die Beiträge der 6.Klasse (Kantate zu ›Persephone‹), der 8.Klasse (mit dem selbstgedichteten und selbstkomponierten Song ›Dog, the cat‹), der Klasse 7a sowie den Orchestern der Mittel- und Oberstufe.