Förderverein
 

Der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Bergedorf e.V.

Aufgabe des Vereins ist die Förderung und Unterstützung von Einrichtungen, die auf der Grundlage der Waldorfpädagogik und der Anthroposophie arbeiten.
Der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik in Bergedorf verwaltet die Immobilien von Schule und Kindergarten und sorgt für deren Erhalt. Er unterstützt pädagogische Projekte, die Neuanschaffung von Spielgeräten, er finanziert Fortbildungen und die Schulentwicklung. Damit leistet er einen unverzichtbaren Beitrag zum Betrieb und Erhalt der Einrichtungen.
Der Förderverein bietet aktiven und ehemaligen Eltern, Lehrern und Schülern, sowie Freunden der Schule die Möglichkeit, diese zu unterstützen, der Schule verbunden zu bleiben und an den Zielen des Vereins mitzuarbeiten.
 
 
inactiv

In welcher Gesellschaft wollen wir leben? Die Waldorfschule fördern -