2014 – Herbstfest
 

Bunte Bänder, buntes Treiben

Bei Sonnenschein und guter Laune feierten über 200 Besucher das Herbstfest und unseren Tag der offenen Tür.

 
Mit fröhlichen Gesängen und schwungvollen Volkstänzen rund um die Erntedank-Gaben begann unser Herbstfest am Samstag, den 27. September, auf dem festlich geschmückten Schulhof. Über die reich geschmückten Herbststecken der Kinder wehten bunte Bänder und die Sonne meinte es an diesem Tag richtig gut mit uns.
Zuvor präsentierten in der ersten Monatsfeier dieses Schuljahres Unter-, Mittel- und Oberstufe viel Musikalisches. 
 
Nach der Eröffnung konnten Eltern und Gäste die Klassen besuchen, einen Blick in die schön gestalteten Epochenhefte werfen und sich aus erster Hand informieren. Während sich die Erwachsenen austauschten, erprobten sich die Kinder beim Ritterspiel oder bastelten Herbstschmuck. Für das leibliche Wohl war ebenfalls reichhaltig gesorgt.
 
Gut besucht war auch das Malatelier, in dem sich in lockerer Atmosphäre Kinder (und sogar Eltern ;-)) mit Bleistift und Aquarellfarbe eifrig betätigten.
 

Eindrücke aus der Monatsfeier:




 

Gemeinsames Tanzen:

Volkstanz from RSSB on Vimeo.