2012 – Herbstfest
 

Herbstfest 2012 und Monatsfeier

Fröhliches Singen erklang am Samstag, dem 22. September, zu Beginn unseres Herbstfestes rund um die Erntedank-Gaben auf dem Schulhof. Über die festlich geschmückten Herbststecken der Kinder wehten fröhlich bunte Bänder, auch wenn die herbstliche Sonne uns zunächst warten ließ.

Zuvor waren Eltern und Interessierte zur ersten Monatsfeier dieses Schuljahres eingeladen. Schüler und Lehrer aus Unter-, Mittel- und Oberstufe präsentierten Erarbeitetes aus den Unterrichten. Anschließend konnten Eltern und Gäste die Klassen zu besuchen, Unterricht miterleben und einen Blick in die schön gestalteten Epochenhefte werfen.
Während sich die Erwachsenen im Gespräch begegneten, erprobten sich die Kinder beim Ritterspiel oder bastelten Herbstschmuck. Und für das leibliche Wohl war vielfältig und reichhaltig gesorgt!

Zum Ausklang des Festes boten die Schulbands ein musikalisch buntes Programm im Eurythmiesaal und in der Aula gab es noch einmal zwei Vorstellungen des Bergedorfer Sommerfilmes ›Freundesgleis‹ in Anwesenheit von Regie und Schauspielern.