2011 – Herbstfest
 

Herbstlicher Erntedank

Auftakt zum diesjährigen Herbstfest am 24. September war die erste Monatsfeier des Schuljahres, zu der Eltern und Interessierte eingeladen waren. Schüler und Lehrer verschiedener Klassen präsentierten im Unterricht Erarbeitetes.
Wieder einmal meinte es die herbstliche Sonne gut mit uns, als eine bunte Schar von Kindern mit ihren festlichen Blumenstecken anschließend das Herbstfest einleitete. Überall wehten fröhlich bunte Bänder, es wurde getanzt und musiziert.
 
Eltern und Gäste waren herzlich eingeladen, die Klassen zu besuchen, den Unterricht mitzuerleben und einen Blick in die schön gestalteten Epochenhefte zu werfen. Vielfältige Arbeitsergebnisse  der Schüler wurden in Ausstellungen präsentiert. Während sich die Erwachsenen informieren und austauschen konnten, erprobten sich die Kinder beim Ritterspiel oder bastelten Herbstschmuck. Und für das leibliche Wohl war vielfältig und reichhaltig gesorgt! Als Ausklang des Festes bot die Schülerband »WAliens« dem dankbaren Publikum schließlich noch einmal musikalische Leckerbissen.