kursangebote
 

Kursangebote

Spanisch Kurs
 
Ich bin derzeit dabei, einen Spanischkurs, der in unserer Schule stattfinden soll, zu organisieren. Angedacht ist in Kooperation mit der Amiguitos Sprachenschule einen oder zwei Kurse anzubieten, je nachdem wie viele Interessierte es gibt und wie man die Gruppen nach Alter einteilt.

Lernkonzept von Amiguitos ist, mit spielerischen Aktivitäten, Liedern und Bewegungseinheiten die Sprache zu erlernen, nur komplizierte Sachverhalte werden auf Deutsch erklärt. Nachzulesen auch unter amiguitos.de. Wer Interesse hat, meldet sich gerne bei mir:
Chantal Bolt de Freitas,
Tel. 72 54 11 17 oder per Email an chantal.defreitas@arranque.de
 
 
AG Weben
 
Ich möchte gern für den Nachmittag die AG »Weben« gründen. In unserer Schule befindet sich im Dachgeschoss eine kleine Weberei mit acht funktionstüchtigen Webstühlen.

 
Da momentan an unserer Schule die alten Handwerkstechniken nicht unterrichtet werden,
würde ich gern mit der AG »Weben« die Möglichkeit bieten, das Weben kennen zu lernen.
 
Ich habe zum zweiten Mal in der Projektwoche mit den Schülern der Oberstufe an den Webstühlen arbeiten können und gemerkt, wie interessiert und phantasievoll sie daran teilnahmen. Es sind wunderschöne Schals, Taschen, Wandbehänge entstanden.
 
Vorschlagen würde ich mittwochs von 17:00–18:00 Uhr.
Wer Interesse hat, meldet sich gerne bei mir: Maike Schambach Tel. 63 94 77 36 oder per
Email an maikeschambach@alice-dsl.de