Auf dieser Seite wollen wir alle, die zu unserer Schule gehören oder uns anderweitig verbunden sind, auf dem Laufenden halten. Zusätzlich porträtieren wir in unregelmäßigen Abständen Persönlichkeiten unseres Schullebens. Viel Vergnügen!

In einer kaputten Welt voller Leid und Armut erzählt die achte Klasse die Geschichte eines jungen Mädchens namens Olympia… Viele kennen Sie wahrscheinlich als Aschenbrödel.

Wird Olympia es schaffen, sich aus dem Leid hochzukämpfen oder wird sie beim Versuch daran zerbrechen? Findet der König jemals die wahre Liebe? Wird der Baron je wieder glücklich sein? Werden, die Bankiers das Land in Armut treiben?

Freuen Sie sich auf spektakuläre Schauspielkunst und fesselnde Musik in der Satire „Aschenbrödel“ von Markus Lachmann, frei nach Christian Dietrich Grabbe.

Die Premiere des Stückes findet Freitag, 21. Juni, um 20 Uhr statt. Eine weitere Vorstellung ist für Samstag, 21. Juni, um 18 Uhr geplant. Reservierungskarten aus dem September behalten ihre Gültigkeit. Weitere Karten sind ab dem 7. Juni im Schulbüro erhältlich.

Schulfreier Brückentag, der Hort ist ebenfalls geschlossen

Datum: 10. Mai 2024