The Wedding at Ghstmoor Castle

Am Donnerstag, 7. März, führt die sechste Klasse unserer Schule das englischsprachige Theaterstück „The Wedding at Ghostmoor Castle“ von Beat Brodbeck in der Hasse-Aula auf. Beginn der Aufführung ist um 19 Uhr.

Das Stück erzählt die Geschichte von Brian Happydale, der Julie Mc Phantom heiraten möchte. „Shocking“, finden die Bewohner des Dorfes Ghostmoor diese Hochzeit. Nicht etwa weil Brian und Julie nicht zueinander passen würden, sondern weil ein Fluch auf den Herren von Ghostmoor Castle liegt: Der erste Ehemann der Herrin auf Ghostmoor Castle wird in der dritten Nacht nach der Hochzeit sterben.

Ob sich der Fluch auch in dieser Generation erfüllt oder ob Brian und Julie die Chance haben, miteinander glücklich zu werden, erfahren die Zuschauer am Ende des Stückes. Damit alle, die im Englischen nicht ganz sattelfest sind, trotzdem die Handlung verstehen, gibt es vor jeder Szene eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch.

Karten für das Stück sind ab Mittwoch, 21. Februar, im Schulbüro erhältlich.