Der Förderverein

Der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik in Bergedorf unterstützt zahlreiche Projekte in Schule und Kindergärten – finanziert durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Damit erweitert der Förderverein regelmäßig und projektbezogen das pädagogische Spektrum der Schule. Auch die Schulküche bekommt finanzielle Unterstützung.

Daneben stellt der Förderverein die Immobilien für die verschiedenen Bereiche zur Verfügung. Er ermöglicht die Neuanschaffung von Spielgeräten und finanziert wichtige Fortbildungen.

Fördern Sie den Förderverein!

Sie sind unserer bzw. Ihrer Schule verbunden? Als aktiver oder ehemaliger Schüler, als Lehrerin oder Eltern? Sie schätzen die Waldorfpädagogik in Bergedorf und wollen sie unterstützen? Dann zeigen Sie Ihre Verbundenheit mit der Schule und werden Sie Mitglied des Fördervereins.

Die Waldorfschule zu fördern bedeutet…

… die Erziehung zukunftsfähiger Menschen zu unterstützen. Denn unsere Zeit verlangt nach jungen Menschen, die neue Wege gehen. Die auf faires Miteinander setzen und mit gemeinschaftlichem, kreativen Denken die Probleme unserer Gesellschaft und der Welt anpacken.

… in die Gesellschaft von morgen zu investieren.

… an den Entwicklungsprozessen Ihrer (!) Schule unmittelbar teil zu haben.

Herzlich willkommen!

Mitglieder in unserem Förderverein werden regelmäßig zu Konzerten, Theateraufführungen und zu unserem Weihnachtsbasar eingeladen und erleben auf diese Weise unmittelbar, was mit ihrer Hilfe und Unterstützung entstehen konnte.

Hier können Sie Mitglied werden