akustikvorhang

Akkustikvorhang

…für den guten Ton in der Aula

Die Hasse-Aula ist ein echtes Schmuckstück – auch wenn der Traum von der kompletten Sanierung erst einmal ausgeträumt ist. Im Jahr 1910 wurde das Tonnengewölbe im Jugendstil erbaut und bietet Platz für knapp 240 Gäste. Genutzt wird sie nicht nur für Schulkonzerte oder Klassenspiele, sondern auch für CD-Aufnahmen von Musikern oder externe Konzerte.

Was seit langem fehlt, ist ein Akustikvorhang für die Bühne, der die akustische Qualität der Aufführungen verbessern wird. Ein solcher Vorhang filtert störende Nebengeräusche aus und
minimiert Schallreflexionen und Nachhall.

kirchwerder landweg

Akustikdecken

… für weniger Schall in der Kita

Das Gebäude unserer Kita am Kirchwerder Landweg wird zurzeit aufwendig modernisiert: Die Fassade wird gedämmt, das Dach mit einer Photovoltaikanlage versehen und in den Innenräumen wird es ebenfalls eine Reihe von Veränderungen vorgenommen. Einhelliger Wunsch von Erzieher:innen und Kindern waren hier Akustikdecken, die für mehr Ruhe in den Gruppenräumen sogen sollen. Diesen Wunsch möchten wir gern erfüllen. Da er aber mit Mehrkosten gegenüber einer einfachen Lösung in Höhe von 25.000 Euro verbunden ist, müssen wird diesen Betrag durch Spenden aufbringen.

Patenschaft

…für ermäßigtes Schulgeld für ein Kind.

Wer eine Patenschaft übernimmt, hilft damit Familien, die den Elternbeitrag für den Besuch unserer Schule nicht allein aufbringen können. 15 Prozent der Schüler*innen an unserer Schule werden vom Förderverein mit einem Teil des Schulgeldes unterstützt. Dadurch entstehen pro Jahr 50.000 Euro Mindereinnahmen. Die Hälfte dieser Summe ist bereits durch Spenden gedeckt. Für weitere 25.000 Euro benötigen wir Ihre Spende, entweder einmalig oder sogar monatlich.

Sie erhalten direkt nach der Spende einen Beleg per E-Mail, der als vereinfachter Nachweis Ihrer Spende für das Finanzamt dient. Bei Spendenbeträgen über 300 Euro senden wir Ihnen zusätzlich eine Spendenbescheinigung per E-Mail zu.