004-scaled-f19685dd
003-scaled-c72be04b
001-scaled-4ffffc15
next arrow

Der Satz von Novalis „Der Mensch lernt das Menschsein nur am Menschen“ gilt besonders für das Kind bis zur Einschulung. Vorbild und Nachahmung, Rhythmus und Wiederholung sowie vielfältige Sinneserfahrungen sind die Grundlagen für die Entwicklung im ersten Lebensjahrsiebt – und die Maximen für unsere Kindergärten, die Sie hier kennenlernen.

Waldorfkindergärten Bergedorf

In unseren beiden Kindergärten in Bergedorf betreuen wir Ihre Kinder in liebevoller Zuwendung alters- und entwicklungsgerecht auf Grundlage der Waldorfpädagogik. Unser Kindergarten im Kirchwerder Landweg liegt in den Vier- und Marschlanden, der Kindergarten in der Brookkehre direkt am Schulgarten. Träger beider Kindergärten ist der Rudolf Steiner Schulverein Bergedorf e.V.

Kennenlernen

Sie möchten einen ersten Eindruck von Waldorfpädagogik im Kindergartenalter bekommen? Dann besuchen Sie uns gerne. Der Kindergarten im Kirchwerder Landweg freut sich über Ihren Besuch zu festen Terminen, die wir an dieser Stelle bekannt geben. Aufgrund der aktuellen Sondersituation bitten wir um verbindliche Anmeldungen unter 040/73509823 oder kindergarten@waldorf-bergedorf.de. Bitte geben Sie in jedem Falle einen Kontakt an, damit wir Ihnen einen Ersatztermin anbieten können, falls es bereits zu viele Anmeldungen gibt.